WoW: Bis zu 56 Itemlevel mehr - so groß ist der Itemlevel-Sprung in Season 4

WoW: Bis zu 56 Itemlevel mehr - so groß ist der Itemlevel-Sprung in Season 4

In WoW Dragonflight Season 4 erwartet uns erneut ein massiver Ansprung des Itemlevels. Dieser fällt stellenweise noch stärker aus als in der Vergangenheit. Wir verraten euch, welche Itemlevel euch in Saison 4 erwarten.

Wenn in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft die 4. Saison von WoW Dragonflight startet, dann freuen wir uns nicht nur auf acht alte, neue Mythisch-Plus-Dungeons, sondern auch ein neues System dahinter, dank dessen heroische Dungeons aufgewertet werden und die Stufen wohl bald nicht mehr ganz so hoch gehen.

Gleichzeitig werden wir auch die bisherigen Dragonflight-Raids in irgendeiner, noch nicht angekündigten Art und Weise wiedersehen. Ob sie wie in WoW Shadowlands mit Affixen ausgestattet werden oder sich die Entwickler ein neues System aus den Rippen leiern, bleibt abzuwarten. Eines wissen wir aber schon ziemlich sicher.

Die neue Saison geht mit einem gigantischen Sprung in Sachen Itemlevel einher. Das zeigte uns bereits die Ankündigung der neuen Mythisch-Plus-Mechanik. Das wird dann im Umkehrschluss auch für die Schlachtzüge gelten.

Gigantischer Itemlevel-Sprung in WoW

So werden wir einen Itemlevel-Sprung von mindestens 39 Stufen bekommen! Je nach Inhalt werden es sogar noch deutlich mehr, da das Niveau anders angesiedelt werden wird. Das Itemlevel in der Basis-Version der mythischen Dungeons erhöht sich beispielsweise um satte 56 Itemlevel! In den heroischen Dungeons werden es immer noch 48 Stufen sein und Mythisch +10 steigt um rund 55 Itemlevel an. Allerdings wird sich dort auch der Schwierigkeitsgrad erhöhen.

In den Bereichen, die gleich schwer bleiben (Schlachtzüge, normale Dungeons etc.) steigt das Itemlevel um "nur" 39 Stufen an - so wie auch schon zum Start der aktuellen Saison. Über alle Inhalte hinweg handelt es sich dabei dennoch um den größten Itemlevel-Sprung, den wir je in WoW gesehen haben - vom Start einer neuen Erweiterung natürlich abgesehen,

Hier ein Überblick über das aktuelle und das kommende Itemlevel:

Saison 3 - Inhalt Saison 3 - Itemlevel Saison 4 - Inhalt Saison 4 - Itemlevel
Normaler Dungeon 421 Normaler Dungeon 460
Heroischer Dungeon 428 Heroischer Dungeon 476
Mythischer Dungeon 437 Mythischer Dungeon 493
Mythisch +5 447 Mythisch +5 502
Mythisch +10 454 Mythisch +10 509
Mythisch +20 470 Mythisch +20 509
LFR Amirdrassil 441-450 LFR Raid 480-489
Normal Amirdrassil 454-463 Normal Raid 493-502
Heroisch Amirdrassil 467-476 Heroisch Raid 506-515
Mythich Amirdrassil 480-489 Mythisch Raid 519-528

Belohnung aus der Großen Schatzkammer wird dann für die Mythisch-Plus-Dungeons wohl bis hoch auf Stufe 522 steigen.

Da aber noch nicht mal der PTR für die kommende Saison gestartet ist, kann sich das alles natürlich noch ändern. Vor allem die Itemlevel der Schlachtzüge stehen noch nicht fest. Je nachdem, was sich Blizzard für die Schicksalhaften Raids ausgedacht hat, erwartet uns vielleicht eine Überraschung. Wir bleiben gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed